Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Sehr geehrter Dr. Iron,

    ich habe in ihrem Forum eine ähnliche Diskusion von 2011 gelesen.

    Mein Vater ( 83 ) hat Januar 2015 ein Herzschrittmacher eingesetzt bekommen. Laut Kardiologe ist dieser zu ca. 5 % im Einsatz. Im Mai 2015 erkrankte er an Gürtelrose. Handtellergroß linke Brustseite, 2 Handtellergroß linker/mittlerer Rückenbereich. Die augenscheinlichen Merkmale der Gürtelrose sind behoben. Was seither geblieben sind Schmerzen im Brust- / Rückenbereich. Auf einer Scala von 0 - 10 liegen die Schmerzen bei durchschnittlich 3 - 4. Medikamente, Opiate, Akupunktur, Globolies, haben bisher keine Linderung erbracht. Linderung ist zum Glück nachts. So lange mein Vater schläft ist es ihm einigemaßen erträglich. Der Hausarzt gab als mögliche Ursache Stress an. Können Chirurgischematalle "Stress" verursachen?

    Als Anmerkung gebe ich ihnen mit: Vor ca. 15 Jahren hatte mein Vater nach einem Fahrradunfall ein Oberschenkelhalsbruch. In der Zeit in der Verschraubung und Metallplatte im Bruchbereich waren hatte er dort lokale, starke Schmerzen. Nach entfernen der Metalle waren die Schmerzen weg.

    5 Jahre später hat er sich wieder nach einem Fahrradunfall den linken Daumen gebrochen. Der Daumen wurde geschient. Auch hier zeigte sich nach sehr schneller Zeit eine Schmerzhaftereaktion, die nach entfernen der Metalle "sofort" wieder verschwanden.

    Ich würde gerne probieren wollen ob nach Entfernen des Herzschrittmachers diese "Gürtelrosenschmerzen" verschwinden. Wir das die Chirurgie zulassen?

    Auf ihre Meinung hoffend

    Silberrücken