Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorbianca72
    • CommentTimeJan 13th 2011
     

    Guten Tag Herr Dr. Irion,

    auf der Suche nach einem Allergologen bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und hoffe, Sie können mir bei meinem Problem helfen.

    Es begann vor ca. 10 Jahren als ein Reizdarm-Syndrom bei mir diagnostiziert wurde. Über die Jahre hinweg konnte ich mich relativ gut damit arrangieren. In den letzten Monaten jedoch ist mir aufgefallen, daß ich immer häufiger auf versch. Lebensmittel reagierte (Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall).

    Seit ungefähr 1 Monat sind die Blähungen und Bauchschmerzen bei mir fast täglich. Was würden Sie in meinem Fall raten, welche Test, welche Untersuchungsmethoden wären bei mir angebracht ?

    Mfg.

    Bianca72

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeJan 16th 2011
     

    Neben einer allergologischen Abklärung z.A. von verschiedenen Intoleranzen etc. und einer entsprechenden Ernährungsberatung gehört in jedem Fall eine umfänglichere Abklärung von pathogenen Hefen und anderen Erregern wie insbesondere Helicobacter pylori neben einer internistischen Untersuchung (zunächst mittels Sonographie), Labordignostik auf klinisch-chemische Parameter sowie auch die Mund-Wangen- und Pulsdiagnostik aus der chinesischen Medizin zu einem "ganzheitlichen" Abklärungsprogramm.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion