Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorDaniela
    • CommentTimeOct 31st 2010
     

    Hallo Dr. Irion,

    zunächst Vielen Dank für Ihre Zeit und ich glaube dieses Forum ist wirklich gut.

     

    Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Lösung meiner Probleme und bewege mich im Kreis. Inzwischen bin ich fast so weit, dass ich mir einrede, dass ich das doch alles nicht wirklich habe oder alles psychisch ist.

    Beim Hausarzt werde ich auf „normale“ Krankheiten wie Grippe, Schnupfen... gut behandelt. Aber für alle Symptome zusammen komme ich mir auch da verloren vor.

    Inzwischen war ich schon beim Heilpraktiker und versuchte dort mein Glück. Leider bin ich sowohl schulmedizinisch, wie homoöpathisch nicht gerade sehr gläubig.

    Oft hatte ich auch schon das Gefühl, dass die Krankheiten am schnellsten heilen wenn ich nichts nehme.

     

    Der Heilpraktiker kam jetzt zu dem Schluss, dass ich auf Weizen allergisch reagiere und diesen weg lassen soll. Seit 11. August nehme ich nun so gut wie keinen Weizen mehr zu mir. Nur merke ich wenn überhaupt kaum einen Unterschied, außer dass das Leben noch anstrengender wurde.

    Jetzt wollte ich endlich mal so richtig durchgecheckt werden, was in meinem Körper doch für Allerigen stecken, um einen Teil meiner Probleme zu beheben. Aber es scheint, dass ich am ich am falschen Ort wohne, oder die Ärzte hier nichts taugen.

    Der erste Versuch beim Hautarzt mit Zusatz der Allergologie war ein Flopp. Im zweiten Satz meinte er schon: Ich sei bei ihm nicht richtig, aber ein Hautpricktest machen wir trotzdem. (von denen halte ich auch nicht sonderlich fiel).

    Er überwies mich zu einem Gastroentro... Da habe ich in 3 Wochen einen Termin.

     

    Meine Symptome:

    ständig Schleim in den Nebenhöhlen, aber so dass ich noch gut Luft bekomme (der HNO möchte operieren.... - das war auch der letzte Punkt der mich zum Heilpraktiker wechseln lies, dieser meint es auch ohne OP weg zu bekommen)

    Besonders morgens nach dem Aufwachen, beim Drehen von einer auf die anderen seite merke ich dass der Schleim von de reinen Seite in die andere Seite läuft.

    Manchmal (Milben-Stauballergie schon länger bekannt) jenachdem in welchen Räumen ich bin oder was ich mache, verstopft es auch gewaltig, was dann vom Staub kommt und für mich auch nachvollziehbar ist.

    Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass wenn ich ätherische Öle einatme die Nase auch verstopft.

     

    Ich bin oft träge, müde, lustlos, schlafe sehr viel und gut (meistens ca. 8 Stunden) morgens fühle ich micht richtig fit. Dies hält so ca. 5 Stunden an und dann werde oder bin ich schon wieder müde.

     

    Hin und wieder habe ich morgens richtig Kreislaufprobleme mit Schwindelgefühl beim Aufstehen, oder umdrehen, schwarz vor den Augen und Übelkeit (dabei habe ich als das Gefühl nicht zu wissen ob es unten, oder oben heraus kommt, war aber bisher noch nicht der Fall – Stuhl immer normal)

     

    Dann ist es so, dass ich mich manchmal so wie heute richtig vollgestopft fühle (Blähbauch?) und einen Bauch habe, dass ich meine ich Platze. Dies hält dann oft den ganzen Tag an (ohne Pupsen)

     

    Das letzte mal reagierte ich auf einen Wespenstich am nächsten Tag mit schwummrigen Gefühl.

    Ansonsten entwickeln sich bei mir Stiche oft zu Brummern.

     

    Ich habe meistens eine kalte Nase, kalte Hände, Füße, Po und Ohren.

    Friere sehr schnell, sogar im Sommer und auch beim Schwimmen obwohl ich in Bewegung bleibe

     

    Nebenbei bin ich auf dem rechten Ohr taub, auf dem linken inzwischen Tinntius aufgrund eines Gehörsturzes (voraus ging Schnupfen, Nebenhöhlen, Mittelohrentzündung) den der HNO ausschloss und auch da ein Weschel zu einem anderen HNO anstand.

     

    Am Fuß habe ich vermutlich zwei Nagelpilze, rechts evtl. eine Warze, oder nur verdickte Hornhaut.

     

    Manchmal ploppen meine Knie, hauptsächlich das rechte.

     

    Brüchige Haare, Fingernägel mit Längsrillen und manchmal weißen Flecken.

     

    Trockene Hände, Füße

     

    Ich glaube ich habe alles genannt.