Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Sehr geehrter Herr Irion, im Zuge einer Untersuchung in verschiedene Richtungen wurde bei mir ein Blut-Allergietest beim HNO durchgeführt. Dieser ergab, dass ich deutlich auf die (Haus-)Staubmilbe reagiere (~26 kU/L, RAST KL 4,2), was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Allerdings kam auch eine schwache Katzenallergie heraus (1,26 kU/L, RAST KL 2,2). Im Alltag bin ich auch in Haushalten mit Katzen unterwegs, auch bei uns zuhause geht gelegentlich eine Wildkatze ein und aus und ich kann mich nicht erinnern, jemals eine allergische Reaktion danach gezeigt zu haben. Da ich selbst gern eine Katze hätte, verunsichert mich das Ergebnis nun. Ist das Vorhandensein von wenigen Antikörpern schon relevant, da es sich bei ständiger Belastung mit Katzen verschlimmern könnte oder ist der Wert zu ignorieren, solange ich keine Allergiesymptome zeige, sodass wir es mit einer Katze aus dem Tierheim probieren können? Mit freundlichen Grüßen Alexa G.