Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorJill92
    • CommentTimeFeb 25th 2019
     
    Hallo Dr. Irion, Ich hatte nun zum wiederholten Male eine allergische Reaktion nach bestimmtem Essen. Leider war es schon 2 mal so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Nun von Anfang an. Ich habe regelmäßig und gerne Kinder Pingui gegessen. An einem späten Abend Anfang November (ich habe sonst schon lange nichts mehr gegessen gehabt) ging es einige Minuten nach dem Verzehr los. Ich hatte erst ein ganz ganz wenig jucken im Mund. Auf einmal hatte ich Durchfälle, zittern am ganzen Körper und später extremen Harndrang. Mein Freund fuhr sofort mit mir ins Krankenhaus und ich habe nach dem Telefonat mit dem ärztlichen notdienst eine cetirizin genommen. Seitdem habe ich immer wieder mal kleinere Reaktionen nach dem Verzehr von fertigen Schokiprodukten gehabt. Seit Ende November bin ich nun schwanger und am Wochenende der Schock. Ich aß bei mc's einen mc flurry mit smarties und Schokisosse. Wenige Minuten später wieder das gleiche Prozedere nur noch schlimmer. Herzrasen kam zu dem zittern hinzu und nach 2 Stunden bekam ich noch rote Flecken im Gesicht. Auch hier wieder mit Krankenhausaufenthalt, da ich nicht wusste ob ich meine cortisontropfen oder cetirizin in der schwangerschaft nehmen darf. Nun habe ich Angst noch eine Allergie Attacke zu bekommen. Der Arzt hat mir sehr deutlich gemacht, dass solche Kreislaufprobleme nicht gut für das Baby sind. Haben Sie eine Ahnung an was es liegen kann? Im Krankenhaus wurde auf eine konservierungsstoffallergie getippt. Kann das so einfach getestet werden? Sollte ich mir bei sämtlichen anderen Lebensmitteln auch Gedanken machen? Würden die Attacken tendenziell schlimmer werden, so wie der Unterschied bei den beiden letzten? Ich habe tatsächlich Angst irgendetwas zu essen. Einen Termin beim Allergologen würde mal eben 3 Monate Wartezeit bedeuten. Über eine Antwort oder geteilte Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. LG Jill