Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion, bei mir wurde vor vier Wochen durch einen Bluttest eine eindeutige Allergie auf ?-Laktalbumin diagnostiziert. Seit diesem Tag bin ich jedoch sehr auf mich selbst gestellt, da es kaum möglich ist einen Arzt ausfindig zu machen, der einem durch ausreichende Expertise helfen kann. Viele Fragen versuche ich selbst durch Recherchen im Netz zu klären und herauszufinden. Jedoch bleiben weiterhin viele Fragen offen: a) Sie schreiben auf ihrer Webseite, dass -Laktalbumin bei 100 Grad und 10 Minuten erhitzen fast seine Allergene Wirkung verliert, wieso darf man dann keinen Kuchen oder Pizza essen? Diese Lebensmittel werden bei weit höheren Temperaturen und weit länger als 10 Minuten erhitzt? b) Wo finde ich eine Detailübersicht von Lebensmitteln die dieses Milchprotein auflisten, wie z.B. Lebensmitteltabellen die auch Vitamine und Mineralstoffe auflisten? c) Ist diese Allergie heilbar oder muss man sein gesamtes Leben mit dieser Diagnose leben? d) An welche Art von Arzt sollte man sich am besten wenden, um auch professionelle Hilfe und Beratung erhalten zu können? Das sind einige meiner vielen Fragen die ich zu dieser Allergieart habe, da das Internet dazu sehr widersprüchliche Aussagen und Informationen zur Verfügung stellt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Schöne Grüße Lilith