Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorCoslein
    • CommentTimeJun 16th 2018
     

    Sehr geehrter Dr. Irion,

     

    seit langem suche ich Hilfe zum Thema Getränke.

    Das einzige was ich trinken kann momentan ist Milch (lactose frei) und Cola Light aber nur das vom Aldi!

    Bei allen anderen Getränken bekomme ich Reaktionen zum Beispiel Bizzeln im Mund Hals und Gaumen. Bonbon schmerz und zum guten Schluss Mega juckende Füße die ich mir blutig kratze.

    Natürlich konnte mir die Uni Frankfurt (Allergologie) nicht weiter Helfen... Erst als ich bei Sekt und Wein das Niesen anfing bis hin zum Asthma schaute ich etwas genauer und fand im Netzt dann die Antwort Sulfide und Sulfate könnten Schuld sein.

    Ich habe einige Wassersorten getestet leider ohne Erfolg. Dann habe ich versucht diverse Leitungs bzw. Wuellwasser versucht leider auch ohne Erfolg.

    Nun habe ich gehört das es Wasserfilter gäbe (Osmose Wasserfilter) Geldmacherei oder ist da tatsächlich möglich genau diese Zusätze raus zu filtern?

     

    Natürlich habe ich noch mehr allergien, wobei es einfacher wäre zu schreiben was ich vertrage bzw. essen und trinken kann. Können Sie mir dazu etwas sagen? Welche Möglichkeiten habe ich? Auch der Deutsche Astmah und Allergie Bund konnte mir nicht helfen:-(

     

     

    Vielen Dank!