Notice: Constant PATH already defined in /var/www/clients/client46/web140/web/forum/themes/aza_bt/head.php on line 3
Allergische Reaktion Kopfhaut - Allergologie Allergie Forum
Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorLyxy
    • CommentTimeMay 13th 2017 bearbeitet
     
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion und alle anderen, seit ca. einer Woche benutze ich ein Shampoo, das für blonde Haare ist. Auf der Packungsbeilage steht, dass das Shampoo färbend ist und daher vorsichtig angewandt werden soll. Anfänglich hatte ich auch keine Probleme, doch jetzt habe ich einen wirklich sehr starken Hautausschlag am Kopf (gesamt) und an der Stirn, bzw. überall dort, wob meine Haut wahrscheinlich in den letzten Tagen längeren Kontakt mit dem Shampooschaum hatte (hinter den Ohren, Haaransatz, Schulter). Es juckt fürchterlich und ich kann mich oftmals nicht beherrschen, den Kopf zu kratzen, auch wenn ich weiß, dass ich dies möglichst unterlassen sollte, jedoch ist der Juckreiz zu stark (v.a. nachts). Anfangs waren es "nu" rote Flecken, jetzt sind diese Flecken in der Mitte hautfarben und haben einen roten Ring gebildet. Auf der Kopfhaut gibt es auch einige Stellen, die sich wie Pickel anfühlen. Gibt es etwas, das ich tun kann, um den Ausschlag möglichst schnell in dern Griff zu bekommen? Das Shampoo habe ich selbst verständlich abgesetzt. Ich verscuhe auch kein heißes Wasser oder heiße Föhnluft zu verwenden. Mit was soll ich die Haare waschen, um den Zustand nicht noch zu verschlimmern? Freundliche Grüße, Stina