Notice: Constant PATH already defined in /var/www/clients/client46/web140/web/forum/themes/aza_bt/head.php on line 3
Mundhygiene - Allergologie Allergie Forum
Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorHannna
    • CommentTimeSep 17th 2015
     

    Ich reagiere auf diverse Zahnpflegeprodukte sofort mit kribbelnden, brennenden Lippen, die danach sehr trocken, spröde  und rissig werden und sich im Laufe der Woche dann schälen. Der Heilungsprozess dauert gut eine Woche. Aufgetreten ist das bei mir bisher dreimal. Zuerst beim Gebrauch einer Zahnpasta (Hausmarke eines Discoutners, der mit L beginnt), danach die Kinderzahnpasta des gleichen Discounters (habe beides gleich entsorgt) und neulich als mich mein Mann geküsst hat.!!! Er hatte sich zuvor den Mund mit meiner Zahnpasta, die ich gut vertrage geputzt, danach den Mund mit Odol ausgespült und nach dem Rasieren einen Hautbalm aufgetragen. Jetzt weiß ich nicht, welches dieser Produkte bei mir die Lippen angreift, oder welche Inhaltsstoffe ich meiden soll, damit ich für mich und meine Familie nicht die falschen Produkte einkaufe. Wie kann ich das herausfinden? Nochmal testen will ich auf keinen Fall, denn die aufplatzenden, blutigen Lippen will ich mir ersparen.

    Danke für die Hilfe

    Hannna

  1.  
    Inhaltsstoffe durchlesen bei allen und vergleichen?