Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorTheresa
    • CommentTimeAug 1st 2011
     

    Hallo Herr  Dr. Irion,

    ich bin seit 2 Jahren in der Ausbildung zur Tierpflegerin und habe seit 2007 Neurodermitis in den Ellebeugen. Doch seit letztem Jahr im Herbst habe ich so etwas ähnliches an den Händen und Handgelenken bekommen und es juckt ab und zu sehr stark, dass ich mir die Hände ständig aufkratze.

    Da es für meinen Beruf wichtig ist Handschuhe zu tragen, wurde ich auch auf Latex getestet, sowie auf verschiedene Tierhaare. Ich trage deswegen latexfreie Handschuhe sowie  Baumwollhandschuhe unter diesen.

    Ich war deswegen auch schon mehrmals zur Behandlung im Klinikum, wo man mir Kortison verschrieben hat, was jedoch keinen Erfolg zeigt. Seit einer Woche breitet es sich an den Kniekehlen aus und diese jucken auch ab und zu sehr stark.

    Ich hoffe sehr sie können mir helfen, ich bin verzweifelt!!

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Theresa