Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorStephy
    • CommentTimeMar 5th 2011 bearbeitet
     

    Sehr geeherter Dr. Irion,

    Ich habe bin seit einem jahr in Deutschland, komme ursprunglich aus Amerika.  Ich habe ein riesen problem mit mein kopfhaut.  Es fangt an zu jucken, und brennen jedes mal wann Ich meine haare wasche.  Ich habe auch sehr viele kleine pickel auf meine kopfhaut und haarausfall.  Die pickel sind extrem schmerzhaft und kommen wann Ich meine haar wasche.  Egal mit was Ich wasche habe Ich diesen problem.  Ich habe die folgende shampoos ausprobiert: Terzolin, Nizoral, Ducray Elution, Decray Selegel, baby shampoos, Linola, Alverde Naturkosmetik, Sante, La Roche Posay Kerium Extra Mild, Head & Shoulders, Stieprox Hypoallergenic, und ein paar shampoos mit zuckertenside.  Die mit zuckertenside waren besonders schlecht.    Ich war auch beim hautarzt der konnte auch nicht wirklich helfen.  Der hat mir ein haarwasser mit cortisone gegeben aber der haarwasser hatte nicht viel gebracht.    Ich habe in diesen forum gelesen das eine shampoo allergie ist sehr selten aber konnte das eine Allergie oder einen dermatitis sein? 

     

    Danke!

    • CommentAuthorStephy
    • CommentTimeMar 5th 2011
     

    Ich habe vergessen zu sagen das Ich habe lactose und fructose lebensmittel unvertraglichkeit.  Weiss nicht ob das zussamenhangt.

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeMar 6th 2011
     

    Es liegt wohl eine chronische Follikulitis capitis vor. Ohne eine antibiotische Behandlung mit einem Doxycyclin-Präparat, ggf. auch einer niedrig dosierten oralen Vitamin A-Säure-Therapie wird sich kaum eine Besserung einstellen. Lokal kann dann mit einer Steroid-Lösung oder Lotion behandelt werden. Als Schampoo würde ich das milde Eucerin 5 % Urea-Schampoo empfehlen. Daneben würde ich zu einer Ursachenabklärung für die Keimfehlverschiebung, insbesondere Suche nach pathogenen Hefen raten.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion