Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorDTA
    • CommentTimeJan 22nd 2010
     

    hallo dr. irion, ich bin 41 jahre alt und habe vor 3 monaten mein drittes kind entbunden. allerdings liegen meine ersten zwei schwangerschaften 15-18 Jahre zurück. Als ich im siebten monat schwanger war, brach ich mein handgelenk sodass ich zwecks platten und schrauben operiert werden musste. um die schmerzen zu lindern bekam ich nach der op alle 3 monaten paracetamol 1000 mg als infusion, was natürlich nicht lindernd war. die op fand mit örtlicher betäubung statt. unmittelbar nach der op habe ich ganz starken juckreiz im gesamten körper bekommen. teils waren kleine bläschen und rote herde. meistens an ellenbogen, knie, fussgelenk.  als ich in der hautklinik war haben sie mich mit cortison behandelt und haben gemeint, dass es schwangerschaft bedingt ist. es ist seither besser geworden und ich habe aus interesse vor ein paar tagen ein allergietest machen lassen. das ergebnis ist kolophonium und paraben mix allergie. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an ellenbogen ganz leichte psoriasis schon immer hatte. auch in der kopfhaut. ich stille noch und höre unterschiedliche meinungen wie zum beispiel dass wenn die hormone sich regulieren, dass alles wieder weggeht. sind diese allergien lebensgefährlich und wird es mal schrecklich. momentan ist mein juckreiz fast nur noch an diesen erwähnten stellen aber auch nicht immer. ich brauche kein mittel gegen juckreiz und in letzter zeit kann ich sogar auf juckreiz lindernde salben verzichten. vielen dank für ihre antwort. liebe grüße dta