Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Hallo Dr. Irion, ich habe im Februar nach einer Biopsie der Haut im Gesicht die Diagnose bekommen. Es war erst ein großer Schock, dann kam aber die Hoffnung. Ich habe seit mittlerweile 12 Jahren immer wieder in der hellen Jahreszeit sehr starke Probleme mit der Haut. Im Gesicht äußert es sich mit Juckreiz, Rötung und anschwellen der Augen (sehe aus wie ein Zombie). Der Rest des Körpers juckt und ich kratze mich so schlimm, dass ich blaue Flecken habe. Ich bin damals beim Hautarzt in Behandlung gewesen, dieser konnte mir aber nicht helfen. Ich habe damals alles mögliche an Medikamenten gegen Allergien bekommen, allerdings hat nichts geholfen. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben und mich durch die Jahreszeit gequält. 2016 wurde mir durch starke Verdauungsprobleme ein Stück Darm entfernt (der Darm hat sich ineinander gestülpt) 2017 habe ich im Herbst/Winter starke Schmerzen in meinen Knien und in der Hüfte gehabt. Ich habe mich selbst behandelt und irgendwann ging es dann wieder. Nach der Diagnose wurde ein großes Blutbild gemacht. Außer ein ANA wert war alles in Ordnung. Allerdings ist meine Haut in letzter Zeit wieder so schlimm, dass mein Hautarzt mir Cortison verschrieben hat. Vor fünf Wochen habe ich mit 20 mg angefangen. Seit letzem Mittwoch bin ich bei 5 mg, aber ich merke, dass es wieder anfängt. Ich bin so hilflos, weil keiner so richtig weiß, was er mit mir machen soll. In der Rheumaklinik würde ich abgewiesen und in der Uniklinik in Hamburg bekomme ich vor September keinen Termin. Wichtig ist vielleicht auch noch, dass der Verdacht auf Rosacea habe. Ich wohne in Itzehoe in Schleswig-Holstein. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich danke Ihnen schon heute für Ihre Antwort.