Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorCoco1997
    • CommentTimeSep 2nd 2016
     
    Hallo Dr. Iron. Ich quäle mich seit 2,5 Jahren jeweils im Abstand von 3 Monaten mit meiner Allergie, die jedoch erst vor 2 Monaten durch einen Pricktest festgestellt wurde. Mein Vater ist starker Allergiker und besitzt Tabletten gegen Heuschnupfen. Der Pricktest schlug bei mir ausgiebig an. Unter den Allergien sind beispielsweise Beifuss, Birke,aber auch Hausstaub etc. Es ist wirklich komisch. Ich habe die Probleme sowohl im Frühjahr also Mai, aber auch September, Dezember und Februar. Zunächst habe ich ca. 1 Woche besonders am Morgen starke Mandelschmerzen. Nach dieser Zeit bekomme ich immer stärker werdenden Reizhusten. Dieser ist ca 1 Woche trocken und keineswegs zu beruhigen. Schlaf ist in dieser Zeit so gut wie garnich möglich. Nach dieser 1-2 Wochen entsteht Auswurf und der Husten ist im Gegensatz zu der Woche davor ein Traum. Habe es schon mit Calcium versucht, mit diversen Hustensäften, Hustenstillern und Asthma spray. Nichts davon hat geholfen. Nach dem Pricktest bekam ich das Antiallergikum Lora-ADGC. Hatte große Hoffnungen, jedoch vergeblich. Klage seit ca 4 Tagen mit den Mandelschmerzen und der Verlauf ist immer der Gleiche. Ich suche dringend Hilfe, da meine Ausbildung nur 20 Fehltage pro Jahr einsieht. Wäre es nicht so schlimm würde ich ohne Probleme das ganze durchziehen. Habe ich jedoch die Beschwerden, bin ich durch den Husten zu nichts in der Lage. Danke im Vorraus!