Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorpsychoman
    • CommentTimeApr 16th 2009
     

    Hallo,

    ich habe seit etwa einem Jahr ständigen Juckreiz im Rücken und Brustbereich mit heftigen schmerzhaften Exzemen. Habe diverse Allergietests gemacht, jedoch ohne Resultat. Bin nun aber seit 2 Wochen darauf gekommen, dass ich die Probleme immer nur beim tragen von Polyester habe, bzw, wenn ich mit dem Material Kontakt habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Behandlung. Gibt es andere Betroffene?!

     

    Gruß Heiko

     

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeApr 20th 2009
     

    Hallo Heiko,

    die Polyesterfasern wirken irritativ auf die vorgeschädigte Haut ein. Ich würde daher zu Baumwollunterwäsche raten sowie zu einer suffizienten dermatologischen Therapie mit der Ihr Problem schnell gelöst werden dürfte.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion

    • CommentAuthorpsychoman
    • CommentTimeJan 18th 2010
     

    Hallo Herr Dr. Roland Irion,

    hatte zwischenzeitlich einen neuen Anlauf bei einem weiteren Hautarzt unternommen. Diagnose lief wieder einmal auf starke Akne hinaus und habe ein Roaccutan-ähnliches Präparat bekommen. Hilft leider gar nicht. Sobald ich meine Motorradkleidung anziehe, mich auf mein Sofa lege, gefütterte Arbeitshemden anziehe, oder auch nur Jacken mit Kunststoffutter nur anprobiere, bekomme ich kurz darauf die Quittung in vorm von richtig tief in der Haut sitzenden Exzemen, mit teils übel riechendem Sekret bzw. Eiter. Dazu Spannung der Haut und Juckreiz. Wo bekomme ich eine dermatologische Therapie, die in diesem Fall angebracht wäre, bzw. endlich eine richtige Diagnose?

    Vielen Dank im Voraus