Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorBerta
    • CommentTimeSep 28th 2015
     
    Sehr geehrter Herr Dr. Roland Irion, Zum Glück habe ich ihre Seiten gefunden. Kurz nach einer Gürtelrose (04/15) die ich habe besprechen lassen, bekomme ich jede Nacht Quaddeln an den Beinen und Armen, die stark brennen und jucken. Ich habe die Tests gegen Hausstaub und Federn negativ gemacht. Bin aber gegen Latex, Jod und alles was mit Gummi zu tun hat allergisch geprüft worden. Druck und Kälte wurde vor 14 Tagen in der Uni_Hautklinik Kiel negativ getestet worden. In 4 ! Wochen soll der Provokationstest Wärme erfolgen. Bis dahin nehme ich 2-2-2 Aerius mit negativen Erfolg ein. Ich reibe mich morgens mit Halicar-Salbe ein, was die Beschwerden etwas lindert. Meine Frage, könnte es an der erhöhten Körperwärme liegen. Die Quaddeln sind auf der Oberseite seitlich und an den Waden, Oberarm-außenseiten, wo ich liege, jede Nacht präsent. Ich bin schon ganz kaputt, weil ich keine Nacht richtig schlafen kann. Haben Sie schon ähnliche Fälle gehabt, was könnte helfen? In Erwartung Ihrer Antwort danke ich Ihnen schon jetzt für die Mühe. Herzlichst berta.
  1.  
    Bettwanzen? Eine freundin hatte die auf den kanarischen Inseln. Hoert sich so an.
  2.  
    Guertelrose ist herpes zoster, kann Quaddeln machen. Besprechen lassen? Davon soll die weggehen? Bei uns in der Klinik wird geforscht an Guertelrose. Besprechen, da idt mir kein Fall bekannt wo das half. Es ist eine Viruserkrankung.