Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorleeza
    • CommentTimeApr 20th 2015
     

    Guten Morgen!

    Seit nunmehr fast einem Jahr habe ich das Problem, dass mein Intimbereich (Innenseiten der Schamlippen) gerötet ist und bei Berührungen brennt. Meine Frauenärztin hat div. Abstriche gemacht, alle ohne Befund. Daraufhin bin ich zu einem Hautarzt, letztendlich wurde eine Hautprobe gemacht, es soll eine allergische Reaktion sein (Kontaktallergie). Anhand des Tests soll ich auf Kobaltchlorid, Dibromdicyanobutan, Benzophenone-4 und Myroxylon Toluiferum allergisch sein. Ich war sowieso schon immer sehr vorsichtig, was die Pflege meines Imtimbereichs (schon immer eher empfindlich) angeht. Ich wasche mich nur mit klarem Wasser , den Körper mit einem hypoallergenen Duschgel, habe seit kurzem hypoallergene Slipeinlagen und Binden aus Baumwolle, wasche meine Unterwäsche zweimal (also spüle nochmal nach der eigentlichen Wäsche) und versuche meine Haare bei der Haarwäsche so auszuspülen, dass das Shampoo nicht über den Intimbereich läuft. Allerdings ist in meinem Shampoo und im Waschmittel nichts, auf das ich allergisch reagieren soll. Ich reagiere auch nur im Intimbereich auf „etwas“. Das eigentliche Problem sind auch gar nicht die Innenseiten der Schamlippen (wenn dieser Bereich auch empfindlich/gerötet ist und dort die Hautprobe genommen wurde), sondern besonders eine Stelle am Scheideneingang, also „tieferliegend“. Im „normalen“ Alltag merke ich oft auch gar nichts von den Problemen im Intimbereich, allerdings ist eben kein GV mit meinem Partner möglich, weil dann das Brennen auftritt.