Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorsunshine
    • CommentTimeNov 27th 2008
     

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ohne dass Körperkontakt besteht, unter Nerzepithelien zu leiden?

    Um die Situation zu verdeutlichen: Meine Kollegin beklagt sich über meine Nerzjacke, die ich im Büroflur aufhänge. Obwohl sie nur etwas 2mal täglich an der Gaderobe vorbei geht, klagt sie über Syptome. Sie leidet wohl unter diversen Allergien. In verschiednen Artikeln habe ich nun gelesen, dass weiterverarbeitete Pelze kaum noch Allergien auslösen können.

    Mit Ihrer fachlichen Aussage würden Sie mir sehr weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeFeb 7th 2009 bearbeitet
     

    Dies wäre für mich der typische Fall eines "Blindversuches".

    Sie besorgen sich eine Jacke mit synthetischem Fell oder Kaninchen oder ähnlichem und behaupten ebenso wieder, dass dies "echter Nerz" sei.

    Wenn Ihre Kollegin sich dann wieder beklagt ist die Situation wohl klar, ansonsten würde ich mir tatsächlich "überlegen", den ersten Fall einer "Nerzallergie" aufzunehmen, bis dahin

    http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/4087/Allergen,Allergie/Nerz.html