Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthormirlinda
    • CommentTimeNov 4th 2008
     

    Hallo,

    hatte vor kurzem eine Blasenentzündung und habe ein Antibiotikum eingenommen. Einige Tage nach Beendigung der Einnahme, fingen meine Arme an zu jucken und es bildeten sich überall Pusteln. Einen Tag später waren auch die Beine befallen und ein wenig der Rücken. Der Doc sagt, ich würde auf das Antibiotikum allergisch reagieren. 3 Tage habe ich irgendwelche Cortisontabletten bekommen und eine Kortisoncreme. Äußerlich schien es sich erstmal zu bessern, aber dieses Jucken bringt mich langsam um den Verstand und um meine Nachtruhe. Nun ist eine Woche vergangen und es haben sich vor allem am Rücken und Po neue juckende Pusteln gebildet.

    Wie lange dauert dieser Zustand denn noch? Das Zeug müsste doch langsam aus meinem Körper weg sein, oder? Was kann ich gegen diesen Juckreiz tun? Weder die Creme noch Citirizin helfen.

     

    Danke

     

     

     

     

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeNov 5th 2008
     

    Hallo mirlinda,

    bei akuten Problemen kann natürlich auf die Ferne keine Behandlungshinweise geben. Wieso die Kortisontabletten, die Creme und die Cetirizin-Tabletten nicht helfen, kann ich so nicht beurteilen; da müsste man z.B. die Dosierung etc überprüfen können. - Daher sollte Sie sich diesbezüglich schon noch einmal persönlich bei Ihrem Hautarzt vorstellen.

    Sollte das Antibiotikum das Cotrimoxazol gewesen sein, handelt es sich bei dem Sulfonamidanteil schon um ein potentes Allergen, dass auch noch ca. 7-10 Tage nach dem Absetzen Beschwerden machen kann.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion