Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSandman
    • CommentTimeJul 31st 2008
     
    Hallo,
    unsere 5 Jährige Tochter trug im letzten Jahr neue Schuhe die, nach 2 Stunden tragen nass würden.
    Wir haben sie dann ausgezogen, aber es bildeten sich innerhalb weniger Stunden Rötungen und Schwellungen an den Füssen.
    Diese breiteten sich innerhalb 12 Stunden an den Knienn Hand und Armgelenken aus. Wir haben die neuen Schuhe Untersuchen lassen und haben das Ergebniss bekommen, dass diese den Stoff 3,3 Dimethylbenzidin enthalten
    Kann eine Nesselsucht ( auch ohne typische Quaddeln aber mit Rötungen und Schwellungen als auch Schmerzen ) oder aber auch Allergische Reaktion auf diesen Stoff auftreten?
    Vielen Dank
  1.  

    Hallo

    Ich bin vor kurzem getestet worden...es wurde festgestellt, daß ich auf Naphthol AS allergisch bin. Habe eigentlich keine Ahnung wo der Stoff drin ist??? Habe Neurodermitis und mir geht es nicht gut! Können Sie mir bitte helfen?

    Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar einige Informationen zu erhalten.

    Vielen Dank Birgit