Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorNORDLICHT
    • CommentTimeJun 23rd 2008
     
    Weigere mich ja hartnäckig zu glauben, dass ich keine Erdbeeren mehr essen darf. Aber was kann es anderes sein, wenn ich immer nach dem Verzehr im Hals eine starke bis sehr starke Schleimbildung habe, einen Frosch im Hals bekomme und für 1-2 Tage einen Stein auf der Brust mit mir trage, der mir ein leichtens Gefühl von Schwindel und Atemnot bescheert???

    Habe eben nicht die klassischen Anzeichen von Juckreiz, Hautrötung &Co.. Womit kann ich das denn ein wenig Unterdrücken?
    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeJun 29th 2008 bearbeitet
     

    Liebes Nordlicht,

    Erdbeerallergien sind äußerst selten zu beobachten, jedoch dann mit der geschilderten Symptomatik eines oralen Allergiesyndroms, die insbesondere bei einer gleichzeitig bestehenden Frühblüherpollinosis zu beobachten ist. Leiden sie denn an Heuschnupfen im Frühjahr? - Falls ja, ist die Diagnose ziemlich eindeutig und Sie werden wohl künftig auf die Erdbeeren verzichten müssen.

    Ggf. könnte die Einnahme eines Antihistaminikums die Symptomatik unterdrücken. - Sofern Sie jedoch ausschließlich unter einer Erdbeerallergie leiden, würde sich dies nicht empfehlen, sondern auf eine Vielzahl vom möglichen anderen Obstsorten ausweichen.

    Viele Grüße

    Dr. Roland Irion