Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSabred
    • CommentTimeMay 11th 2019
     
    Hallo Dr. Irion, ich habe einen Sohn von 3 1/2 Jahren mit einer Erdnussallergie. Wir waren jetzt bei der Provokation und da stellte sich heraus, das er bei 0,03g (3. Dosis) reagierte. Die Ärztin meinte wir sollten unbedingt darauf achten, das er nichts bekommt wo drauf steht "kann Spuren von...". Zudem haben wir ein Zettel mit Nahrungsmitteln bekommen die wir meiden sollen. Auf der Liste ist ne Menge die er aber schon vorher gegessen hat, z.B. Pommes, Milchreis, Eis usw. Kann ich ihm dennoch alles was er scheinbar verträgt geben? Ich bin noch ganz neu in der Situation da ich mir vor der Provokation nicht so viele Gedanken gemacht hatte, und wir nichts neues gegeben haben. Doch nun mit dieser Liste bin ich sehr verwirrt was er essen darf und was eben nicht oder ob wir es testen sollten wie er was verträgt. Mit freundlichen Grüßen S.Redeker