Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorSarah Reinke
    • CommentTimeMar 2nd 2019 bearbeitet
     
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat seit dem er ca 1 Jahr war Hautprobleme, die immer schlimmer wurden. Er ist stark geben Hausstaubmilben Rast 6, allergisch und verträgt keine Milchprodukte und kein Ei. Ansonsten sind keine Allergien gefunden worden. Jetzt haben wir vor 3 Wochen sein Zimmer renoviert, Alpina Wandfarbe, neue Ikea Möbel. Von Nacht zu Nacht wurde seine Haut im Gesicht und Halsbereich schlimmer. Geschwollene Augen, nässende und feuerrote Haut, dazu sehr trocken und verkrustet. Außerdem noch ein sehr starker Juckreiz. Wir hatten dann Kontakt mit einem Umweltmediziner, der und geraten hat unseren Sohn in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen und sein Zimmer 14 Tage auszulüften. Die Möbel haben wir zunächst raus geschafft und woanders unter gebracht. Unser Sohn hat das Zimmer in der Zeit nicht betreten und seine Haut wurde ganz langsam besser. Sie war bis gestern immer noch leicht gerötet und trocken. Heute Nacht hat er wieder in seinem Zimmer geschlafen und promt fängt seine Haut wieder an zu nässen und stärker zu Jucken. Kann das immer noch die Wandfarbe sein? Oder die Ausdünstungen von den Möbeln, die schon 1 Woche lang weg sind? Leider haben wir hier auch ein Schimmelproblem. Der Schimmel an der Wand wurde vor der Renovierung mit Chlor entfernt und überstrichen. Kann es doch noch Schimmel sein? Wir leiden sehr und wissen nicht was wir tun sollen. Eine Antwort von Ihnen würde uns schon sehr helfen . Vielen Dank. Herzliche Grüße Sarah Reinke