Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorFranziska81
    • CommentTimeMar 1st 2019 bearbeitet
     
    Guten Abend, ich wende mich ans Forum, weil mir viele Fragen im Kopf kreisen. Aber erstmal zum Anfang: Ich hatte vor gewisser Zeit Zahnschmerzen, nahm Freitag Abend eine Ibuprofen 400 und ging Samstag in die Zahnärztliche Notsprechstunde und würde dort mit 2 Medikamte (CHKM, Reccesan) behandelt. Die Wirkung lies rasch nach und ich nahm gegen 14 Uhr eine Ibuprofen 600. Abends, ca. 7h später viel mir an beide Unterarme (nur innen) ein Ausschlag auf. Viele kleine rote, nicht juckende Punkte. Vereinzelt auch an den Beinen, dort war es aber recht schnell wieder weg. Nun war ich mittlerweile schon beim Allergologen und dieser hat mittels PatchTest Allergene wie CHKM, Reccesan, Meridol und Kamille negativ getest. Für den Arzt bleibt also nur eine Allergie od. Unverträglichkeit auf Ibuprofen. Jetzt soll ich in 6 Wochen einen oralen Provokationstest machen. Ich habe es so verstanden, dass ein neues Medikament getestet werden soll. Ein frei verkäufliche Schmerzmittel, welches ich, wenn ich es "vertrage", anstelle des Ibuprofen nehmen kann/soll. Davor habe ich große Angst. Macht das überhaupt Sinn aus ihrer Sicht? Was würden Sie mir raten? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.
  1.  
    Ich muss dazu erwähnen, dass ich das besagte Wochenende einen ungewaschen Overall getragen habe. Gibt es da evtl auch Zusammenhänge?