Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorJana1985
    • CommentTimeJan 6th 2019
     
    Hallo, meine 7 jährige Tochter hatte vor knapp 2 Monaten nach dem Verzehr von Erdnüssen (erst 1 1/2 Std.) danach eine Urtikaria am ganzen Körper. Mit dieser Reaktion waren wir bei einem Bereitschaftsarzt, der ihr Kortison und Cetirizin verabreichte und uns mit einem vorsorglichen Notfallset wieder nachhause schickte. Zwei Stunden später blühte der Ausschlag wieder uf und wir fuhren ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin fing sie plötzlich an panisch zu kreischen und musste sich stark übergeben, woraufhin wir den Anapen verabreichten. Wir blieben dann zur Überwachung im Krankenhaus. Alles war wieder weg. Daraufhin begannen wir eine Diagnostig in der Allergologie der Uniklinik. Es wurde eine Austestung per Blut gemacht und mit dieser reagiert sie nicht auf Erdnüsse. Nun sollen wir aber trotz allen noch einen Provokation im Krankenhaus machen, um di Erdnüsse ausschließen zu können. Kann es wirklich sein, dass sie allergisch ist und man e Mabulut nicht feststellen kann? Der Arzt sagte es kann auch eine infektallergische Reaktion gewesen sein, da sie 4 Tage vorher einen starken Magendarminfekt hatte. Wir meiden natürlich bisher strikt alle Erdnussprodukte oder Spuren seit dem Vorfall. Vielen Dank und viele Grüße!