Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorRina24x3
    • CommentTimeDec 30th 2018
     
    Hallo , ich habe mich in diesem Forum soeben erst angemeldet, da ich fast kein Wissen über Allergien habe und ich im Moment total Angst vor einem allergischen Schock bzw allergischen Reaktionen habe. Natürlich lese ich dazu auch viel im Internet. Ich habe so weit ich weiß keine Allergien. Bei mir wurde als kleines Kind mal ein Allergietest gemacht, jedoch ohne Befund. Meine Mutter hat eine Walnussallergie, ich kann Nüsse jedoch bis jetzt ohne Probleme essen. Ich muss auch dazu sagen , dass ich eine Angststörung habe , zwar in Behandlung bin, aber erst wieder im Februar Termin bei meiner Therapeutin habe... Ich habe eine bzw mehrere Fragen.. 1. Stimmt es, dass man auch ohne Allergie plötzlich einen allergischen Schock bekommen kann bzw auf etwas allergisch reagieren kann, obwohl man davor nie Probleme hatte, also z.B Nahrungsmittel, Tierhaare, Medikamente? 2. Ist es immer so, dass eine Allergie langsam, also mit leichten Symptomen beginnt oder kann sie sich auch von jetzt auf gleich mit Luftnot etc bemerkbar machen? Würde mich sehr über Antworten freuen!