Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorMatthias
    • CommentTimeAug 11th 2009
     

    Hallo Herr Dr. Irion,

    ich betreibe schon seit einiger Zeit Kraftsport und versuche mich auch eiweissreich zu ernähren. Leider fühle ich mich nach Verzehr von vielen Eiweißprodukten nicht gut. Habe dann Verdauungsprobleme, Halsschmerzen, Niedergeschlagenheit etc. Fleisch scheine ich als einziges gut zu vertragen.

    Habe das Gefühl, dass hier ein Zusammenhang mit der Eiweiß - Ernährung besteht. Meine Eosinophile sind auch erhöht bei 15 %, was auf eine (lebensmittel?) Allergie hinweist. Bin aber auch Pollenallergiker. Einen Lactoseintoleranz-Test war negativ. Außerdem habe ich mich von einem Allergologen auf verschiedene Nahrungsmittel testen lassen. (IgE = alles negativ).

    Bei Verzehr von Magerquark und Eiern habe ich Verdauungsbeschwerden. Nach Verzehr von Proteindrinks / Aminosäuren fühle ich mich niedergeschlagen, Halsschmerzen etc.

    Natürlich habe ich (vernünftigerweise) meine Ernährung wieder umgestellt. Würde jetzt aber doch gerne wissen:

    Kann es sein, dass ich auf Aminosäuren (z.B. Glutamin) allergisch reagiere ? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu testen ? Würde hier eine Densibilisierung Sinn machen ?

    Vielen Dank für die Antwort(en) schon mal im Voraus.