Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  

    Sehr geehrter Herr Dr. Irion!

    Gerne würde ich ihre Empfehlung bzgl. des weiteren Vorgehens wegen meiner Beschwerden erfragen.

    Ich habe bereits einen Prick Test  und einen Serum-Test auf Kastanie und Nüsse gemacht, alle Tests haben keinerlei allergische Disposition ergeben, auch habe ich wohl einen sehr niedrigen Gesamt-IgG Wert, der nach Aussage meines Arztes eine Allergie unwahrscheinlich erscheinen lässt.

    Das Problem ist, dass ich aber teilweise starke Beschwerden habe, die meiner Meinung nach von Pollen verursacht werden und ich auf manche Lebensmittel reagiere, wobei ich mir nicht sicher bin auf welche, da mal eine starke Reaktion auftritt und manchmal bei dem von mir verdächtigten Lebensmittel auch überhaupte keine.

    Beispielsweise reagiere ich teilweise auf Orangen, Kiwis, manche Brotsorten, Äpfel, Mandeln und auch auf manche Tierhaare, die aber laut Test auch negativ sind.

    Ich reagiere mit Brennen der Augen, der Mundschleimhaut, der Zunge und teilweise einem Engegefühl und starker Trockenheit im Hals.

    Wie sieht ihrer Meinung nach ein sinnvolles weiteres Vorgehen aus? Laut meinem Arzt wäre es das Beste abzuwarten und zu beobachten, die teilweise starken Beschwerden (s.o.) sind mir jedoch sehr lästig insb. das Engegefühl im Hals.

    Vielen Dank

    Christopher