Notice: Constant PATH already defined in /var/www/clients/client46/web140/web/forum/themes/aza_bt/head.php on line 3
Cortison auf den ganzen Körper und Mittel zum Aufbau Immunsystem? - Allergologie Allergie Forum
Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorRosa
    • CommentTimeOct 10th 2017
     
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion, die Vorgeschichte: ich hatte gestern die erste Allergische Reaktion auf (vermutlich) Essen. Erst wurde die Haut um meinen Mund und die Augen rot und juckte, dann mein Oberkörper, vor allem Schultern und Rücken, meine Arme und meine Oberschenkel (diese am meisten, waren komplett rot und brannten). Nachts um 2 wachte ich dann von schmerzen in den Unterschenkeln auf, der restliche Körper sah besser aus aber die Waden waren nun rot und brannten/juckten. Hab auf empfehlung der Apotheke Linola gecremt und eine Tablette Fenistil genommen (ich wiege nur 52 kg, 2 seien da wohl zu viel). Heute war ich beim Hautarzt, welcher mir bestätigte das dies wahrscheinlich eine allergische Reaktion war (rote Haut nurnoch an den Unterschenkeln+Füßen sichtbar). Ich bekam Advantan und Lora ADGC verschrieben. Angaben zu mir: Ein Allergietest wurde bei mir vor einem halben Jahr gemacht, dort zeigte ich einige reaktionen aber keine extrem starken und auchnicht auf Lebensmittel, Lebensmittelunverträglichkeit stammt wohl von den Kreuzallergien bei mir. Ich bin 21 Jahre, weiblich und wiege 52 KG. Jetzt: Ich habe gerade einen Salat gegessen, mit Zutaten welche ich normalerweise vertrage (gut, Tomaten verursachen manchmal ein kribbeln und leichte rötung aber nie schlimme) was anscheinend aufgrund der Schwächung meines Immunsystems eine sehr schlechte Idee war. Jetzt ist mein Gesicht (vor allem Mund, rechts die Wange und Augen bereich) stark gerötet, mein Rücken und die Schultern auch wieder. Es brennt und juckt stark. Habe 2 Tabletten Lora ADGC genommen und Advantan auf den Rücken und die Wange getan. Frage: 1). Kann ich Advantan auch auf den Bereich direkt um die Lippen und die Augen schmieren? 2) Kann ich Advantan zeitgleich auf alle roten Stellen machen, was quasi fast mein gesamter Körper ist? Oder zumindest ins Gesicht+Oberkörper+Arme? 3) Gibt es etwas womit ich mein Immunsystem wieder aufbauen kann? Viele Grüße, und vielen herzlichen Dank!