Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorJustyna
    • CommentTimeJun 24th 2017 bearbeitet
     
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde es klasse, dass es so einen Forum gibt! Bei mir hat es sich herausgestellt, dass ich gegen p-Toluylendiamin, 3-Aminophenol, Pyrogallol, 3-Phenylendiamin sowie Perubalsam allergisch bin. Diese Stoffe sind ja hauptsächlich in Haarfärbemittel zu finden aber auch in Kosmetikartikeln. Ich weis jedoch nicht, wie ich es herauslesen kann, ob die Stoffe tatsächlich in meinen Kosmetikartikeln zu finden sind. Habe alle durchgelesen jedoch nichts entdeckt. Mein Hautarzt sagte es gibt Synonyme dafür, das die nicht immer so in Make-up oder in meiner Lotion drin steht sondern anders aufgeführt. Meine Frage ist also wie ich die Stoffe erkenne und vor allem wie ich Perubalsam herauslese. Habe mir komplett neue Kosmetikartikeln von der Naturkosmetik Marke Alverde gekauft wo viel Pflanzenwirkstoffe sind. War das eine richtige Wahl? Brauche dringend Hilfe. Würde mich so freuen wenn mir paar Tipps gegeben werden. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Justyna
  1.  

    Hallo, es gibt doch so etwas wie eine ICI-Liste in der alle Stoffe und deren weitere Synonyme dafür aufgelistet sind. Da kannst du sogar direkt nach dem Produkt suchen. Einfach mal googlen