Notice: Constant PATH already defined in /var/www/clients/client46/web140/web/forum/themes/aza_bt/head.php on line 3
Geraniol als Wirkstoff in Parasitenschutzprodukten für Tiere - Allergologie Allergie Forum
Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Bei einem Parasitenschutzprodukt, mit dem ich immer sehr zufrieden war, wurde der Wirkstoff Decansäure durch Geraniol ersetzt. Der Artikel wird weiterhin unter dem gleichen Namen verkauft. Von meiner Tierärztin, die zur Zeit im Urlaub ist, weiß ich, dass Geraniol sensibilisierend ist. Da meine Hündin, ein Australian Shepherd, ziemlich empfindlich ist, weiß ich nicht, ob ich das Produkt weiterhin bedenkenlos anwenden kann. Im Geschäft wußte man nichts von der Produktänderung und konnte mir darüber auch nichts sagen. Ob ein Anruf beim Hersteller verlässlich wäre, wage ich zu bezweifeln, daher möchte ich hier die Frage stellen, bis zu welchem Prozentsatz das Mittel ohne Bedenken angewandt werden kann.