Notice: Constant PATH already defined in /var/www/clients/client46/web140/web/forum/themes/aza_bt/head.php on line 3
Arylpropionsäurederivat-Allergie? - Allergologie Allergie Forum
Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorArya
    • CommentTimeJun 8th 2017
     
    Hallo, es hat mit Ibuprofen angefangen, und jetzt ist es auch bei Naproxen passiert, dass ich auf diese Medikamente mit Nesselsucht am Körper und Schwellungen im Gesicht reagiere. Die Symptome werden in beiden Fällen immer stärker bis ich dann Antihistamin nehme und alles abklingt. Es ist also eine Allergie, oder? Ibuprofen und Naproxen gehören ja auch zur gleichen Gruppe, den Arylpropionsäurederivaten? Kann ich mit diesen Erkenntnissen darauf schließen, dass ich die ganze Gruppe vermeiden sollte? Ich war schon beim Hausarzt und beim Allergologen, aber niemand nimmt das so richtig in die Hand, bzw. leitet mich irgendwohin weiter. Muss ich also jetzt wirklich in eine dermatologische Klinik, oder reichen meine eigenen Schlussfolgerungen aus, um künftig eine Arylpropionsäurederivat-Allergie anzugeben? Bzw. gibt es eine Möglichkeit zur Heilung? Und würde ich ohne Antihistamin in lebensbedrohliche Situationen kommen? Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen Arya