Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorute
    • CommentTimeMar 12th 2009
     

    Hallo ich habe da mal ein paar fragen..bei mir ist eine allergie mit diesen beiden Stoffen festgestellt worden..die allergie hat sich nur im Intimbereich geäußert.mit einem brennen und krebsroter haut,die sehr empfindlich reagierte.Leider bin ich  noch nicht sicher ob alles wirklich gekennzeichnet ist wie es sollte und was ich benutzen darf und was nicht..und ist dieser stoff auch in polyester enthalten? sollte ich ganz auf baumwolle umsteigen? und was kann ich tun wenn mich die allergie voll erwischt hat ? gibt es medikamente? Körperpflegemittel benutze ich wenige und wenn dann nur pflanzliche und ohne Konservierungsstoffe..reicht das?Ich wäre Ihnen Dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten..

    mit feundlichen grüßen Ute

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeMar 18th 2009 bearbeitet
     

    Hallo Ute,

    bez. des Octylgallat und des Butylhydrochinon kann ich aus allergologischer Sicht Entwarnung geben; sind beides äußerst seltene Allergene mit schwacher Potenz....

    Ich würde Ihnen daher raten, sich doch vielleicht bei Ihrem Frauenarzt vorzustellen, um ggf. eine übertragbare Erkrankung auszuschließen.

    Grüße

    Dr. Roland Irion