Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

  1.  
    Sehr geehrter Herr Dr. Irion Ich leide seit etwa einen halben Jahr unter sehr starken Blähungen die auch Luft verursachen die man selber kaum aushält...also sowas ist wirklich schon sehr wiederlich und schlimm. Dazu kommt oft Durchfall und Übelkeit... Ich fing an eine Ausschluss Diagnostik zu machen....ich merkte schnell dass wenn ich alle Milchprodukte weg lies es mir sofort besser geht... Ausweichen auf Soja ging auch nicht da mir das genau die gleichen Symptome machte...was ja noch oft vor kommt... Laktose intolleranz habe ich ausgeschlossen da mir das selbe übel passiert nach Laktoserfreier Milch, Yoghurt etc... Dann merkte ich aber dass es oft auch eine Ausnahme gibt wo ich wieder die Symptome habe...und ich war absolut sicher keine Milchprodukte auch keine Versteckten Milchanteile in Lebensmittel gegessen zu haben.... Oft nach dem Nachtessen oder wenn Fleisch im Spiel war...ich weiss das Bratwürste und Leberkäse und so helle Sachen oft Milch enthalten aber bei denen war eine Deklaration drauf dass es wirklich nichts drin hat....auch hab ich nochmal bei den Produzenten Nachgefragt... Nun habe ich festgestellt dass alles was E250 enthält mir diese Probleme macht... Alles andere Fleisch wie trockenfleisch etc. geht super... Können sie mir sagen ob das E250 irgendetwas verwandets mit Milch drin hat? Oder sonst eine ähnliche Allergie auslösen kann ob sowas normal ist? Beim Googeln hab ich schon was von Allergie auslösend gelesen...aber passt das zu Milch und Soja Allergie? Jedenfalls wenn ich Milchfrei esse und Soja Frei und keine so Fleisch/Wurstwaren geht es mir tip top.... mich nimmt es nur Wunder ob das sein kann und wenn ja welchen Zusammenhang das haben könne.... Ich weiss sie können da keine Ferndiagnose stellen aber mir geht es nur mal drum zu wissen ob das Bekannt ist dass diese Allergie so zusammen auftreten oder ob das komisch ist :-) liebe Grüsse und Herzlichen danke für eine Antwort Manuela