Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorLuna1
    • CommentTimeJan 3rd 2016
     
    Hallo! Seit 2012 leide ich an verschiedenen Juckreizen, die offenbar kein Arzt diagnostizieren kann. Als die Probleme angefangen haben, lebte ich auf einem Bauernhof. Mittlerweile lebe ich in einer Großstadt und die Probleme sind etwas besser geworden. Dennoch stört mich dieser Juckreiz. Er ist auch so bizarr: Zum Beispiel kommt er oft von Wänden, insbesondere Kellerwänden, ohne dass ich diese berühre. Oder ich habe Juckreiz an den Füßen, wenn ich über bestimmte Böden gelaufen bin. Der Juckreiz geht weg, wenn ich die entsprechenden Stellen abwasche. Dennoch ist es ein Teufelskreis: Je öfter ich dusche, desto empfindlicher wird meine Haut. Ich habe von so vielen Gegenständen und an so vielen Orten verschiedene Juckreize. Weiß jemand Rat?