Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthormelissa007
    • CommentTimeDec 15th 2015
     

    Sehr geehrter Herr Dr. Irion,

    mein Sohn hatte als Baby Neurodermitis, jedoch nur an den Wangen und gelegentlich in den Armbeugen. Daraufhin wurde im Blut Rast 2 bezüglich Erdnuss fest gestellt. Bei einen Prick-Test mit 2,5 Jahren war die Quaddel jedoch nur sehr klein. Es wurde ihm dann noch Erdnuss an den Mund gerieben, da passierte Garnichts außer einer Rötung. Daraufhin bekam mein Sohn noch einige Brösel eines Erdnussflips in den Mund, worauf auch keine Reaktion folgte. Ich habe meinem Sohn dann daraufhin einige Tage später einen halben Erdnussflip zum Essen gegeben, worauf auch keine Reaktion erfolgte.

    Seit diesem Zeitpunkt durfte mein Sohn alles essen was "Spuren von Erdnüssen" enthalten könnte. Lebensmittel, die offensichtlich Erdnüsse enthalten (Erdnusscreme, Snickers etc.) haben wir ihm jedoch NICHT gegeben. Er hat nie reagiert, bis er vorletzte Woche (mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt) ein paar Quaddeln am Arm hatte, nachdem ihn meine Tochter dort gekratzt hatte, und sie hatte vorher Erdnüsse gegessen. Beim Kinderarzt kam jetzt folgendes heraus: Rast 6 auf Erdnuss, Ara h1 Klasse 4 und Ara h2 Klasse 5. Sollen wir ab sofort alle Lebensmittel mit Spurenkennzeichnung von Nüssen Ihrer Meinung nach meiden?

     

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Melissa M.