Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorlilie
    • CommentTimeJan 26th 2009 bearbeitet
     

    Guten Abend , Herr Doktor

     

    meine frage

    seit 02. 08 leide ich unter verschiedenen symptomen ,welche sich bis zum 10.08 verstärkten und erst ab 11.08 besser wurden , nachdem ich verschiedene sachen weggelassen hatte, wurde das leben wieder erträglicher, am ende fühlte ich mich schlicht weg vergiftet ausgelaugt, war stänig müde, einfach fertig

    also ich reagierte mit massivem heuschnupfen , wässriges sekret lief mir frühs um 04.00 uhr schon, also aus schlaf heraus, aus der nase, begleitet mit niesanfällen, dann wieder verstopfte nase mit schnarchen , schwellungen der rachenschleimhaut, niesattacken auf sonnenlicht ,( seit jahren im frühjahr lichtekzem),gerötete augen , vom arzt festgestellte geruchs und geschmacksstörungen, zungenbrennen seit mehreren jahren ,keiner wusste ,woher,verdauungsstörungen , blähungen ,z.t. verstopfung, pusteln um die augen herum ,( jetzt weg, )herzrasen ,herzstolpern,

    jetzt habe ich schuppige fleckige gesichtshaut bekommen ,alle anderen symptome sind momentan verringert bzw. ruhen

    durch hauttest wurde festgestellt ,das ich auf benzoate ,parabene, hafer , nickel reagiere , mitunter massiv,bin aber noch nicht fertig getestet z.b. fehlt noch beifuss

    keine IG auf weizen ,roggen , kamille, gräser, hausstaubmilben ,frühund spätblüher..., katzen, meerschweinchen, hunde

    körperlich reagiere ich immer auf weizenprodukte aller art , mais,( z.b. macht pudding blähungen ,niesattacke,) gerüche von leder, parfüms, rasierwasser, duftkerzen, ich lasse seit 11.08  auch äpfel , tomaten ,sellerie ,möhre, kamille,anis weg,rotwein, bier, likör,ketchup, fertigsossen , esse nur noch dinkelprodukte ,evtl. roggen , manchmal muss ich niesen ,wenn ich mit dem hund zu tun habe,

    ich reagiere leider auf so viele sachen und mir graut schon vor dem frühjahr mit den pollen und der sonne, was muss ich ihrer meinung noch beachten , was testen lassen ?warum reagiere ich auf so viel unterschiedliche weise ?

    im sommer bekam ich zur linderung triam 10 gespritzt ,das half nur kurze zeit, ansonsten nahm ich lorano etc.

    ernähren tue ich mich, auch vorher weitgehend aus dem eigenen garten , koche fast alles selbst, aß viel obst und gemüse,habe festgestellt, das meine gesichtscreme und mein shampoo viele starke chem. stoffe beinhalten ,die lasse ich jetzt natürlich auch weg,

    danke für ihre mühe und antwort

    s.j.

     

     

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeFeb 7th 2009 bearbeitet
     

    Vielen Dank für Ihre Anfrage,

    jedoch ist dies ein allergologisches Forum.

    "am ende fühlte ich mich schlicht weg vergiftet ausgelaugt"

    Leider kann bzw. darf ich Ihnen bez. dieser Äußerung keine weiteren Hinweise geben und  würde Ihnen diesbezüglich raten sich an Ihren Hausarzt zu wenden oder einen Psychologen.