Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.
Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.
Guten Tag,
ich habe jemanden in meinem Verwandtenkreis der allergitelsch auf Trolamin reagiert. Jetzt habe ich gelesen, dass Trolamin als Ausgangsprodukt für Waschmittel dient - was kann ich in diesem Fall tun?? Soll ich auf Naturprodukte (indische Waschnüsse) zurückgreifen oder kann ich zuindest Waschmittel welche für Kleinkinder geeignet sind verwenden (Persil Sensitive). Ich danke ihnen für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Bei Trolamin handelt es sich um ein Typ IV-Kontaktallergen. Es kann bei entsprechender (überwiegend jedoch) beruflicher Exposition zur Auslösung einer Kontaktdermatitis führen.
Waschmittel sind dagegeben - generell - als Auslöser einer Typ IV-Kontaktdermatitis sicher auszuschließen, da durch die entsprechenden Schleuder- und Spülvorgänge der Waschmaschine die Substanz so verdünnt würde, dass es so zu keiner Auslösung einer allergischen Reaktion kommen kann.
1 bis 3 von 3