nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthorarachnias
    • CommentTimeJan 23rd 2012

Sehr geehrter Herr Dr. Irion, ich hab inzwischen die 5. Nasenpolypen-OP hinter mir. Nach jahrelanger Koritsoneinnahme hab ich dieses abgesetzt weil es mir einfach immer schlechter ging damit. Seitdem hab ich auch keinerlei Geschmackssinn und Geruchssinn mehr da die Polypen wieder gewuchert sind Die große Frage WARUM die Polypen nicht nachlassen stellt sich natürlich. Alle Allergietests sind weitgehendst unauffällig. Es bleibt aber die Frage zu einer ASS-Intoleranz! Ich weiss natürlich dass diese Substanz in weitgehendst allen Lebensmitteln vorhanden ist und nicht zwangsläufig nur mit Aspirin in Verbindung zu bringen ist. Soweit bin ich schon informiert. ABER... mir als Laie stellt sich trotzdem folgende Frage: Kann ich eine ASS-Intoleranz haben und ohne jegliche Reaktion Aspirin zu mir nehmen in beliebiger Menge? Müsste da nicht zwangsläufig eine Reaktion kommen? Kann ich auf ASS in Lebensmitteln reagieren - NICHT aber auf hochdosierte Aspirin? Gibt es diese seltsame Erscheinung? Oder kann ich eine ASS-Intoleranz damit ausschliessen? Ich lese immer bei den Tests wird den Patienten minimale Mengen Aspirin zugeführt um die Reaktion zu testen. Bei mir könnten die mir eine ganze Packung Aspirin intravenös einflösen ohne Reaktion. Danke für jeden Hinweis Oliver