nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthorTanja5780
    • CommentTimeJan 21st 2012

Hallo, iIch habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir mit einer Hyposensibilisierung (Spritzen) begonnen (gegen Gräser, Bäume, Kräuter und Hausstaub). Nach einem Jahr wurde wieder ein Allergietest gemacht und festgestellt das die Allergie noch genauso schlimm ist wie am Anfang. Daraufhin hat mein Arzt die Dosierung erhöht. Vor 4 Wochen habe ich wieder mit der Gräser Hyposensibilisierung begonnen. Mein Arm war nach den ersten beiden Spritzen extrem geschwollen und juckte. Mein Arzt meinte das sei normal. Er gab mir die dritte Spritze. Vergangenes Wochenende nun nach dem Frühstück (Mischbrot mit Käse) bemerkte ich das mein Gaumen das jucken begann, leichtes brennen im Mund und leichte Atemnot bekam. Egal was ich bisher esse treten diese Symptome immer wieder auf. Kann es sein das die Dosierung der Gräser Spritzen einfach zu hoch war? Ich habe nach jedem Essen totale Angst das ich keine Luft mehr bekomme. Für Ratschläge etc..wäre ich sehr dankbar Viele Grüße Tanja