nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthornicol81
    • CommentTimeJan 15th 2012

Hallo Dr. Irion,

vor Weihnachten ist mir aufgefallen, das wenn ich Schokolade in Verbindung mit Nüssen esse, den Mund von innen kaputt bekommen habe. Einmal habe ich sogar eine Quaddel am Hals gehabt. Daraufhin bin ich zwischen Weihnachten und Neujahr zu meiner Hautärztin. Diese hat keinen Test gemacht, sondern mir Ecural für den Notfall verschrieben. Silvester dann wieder ich habe komplett auf Nüsse verzichtet und wieder eine Quaddel am Hals bekommen.  Als ich dann eine Woche später mittags in einen geschälten Apfel gebissen habe, bekam ich ein Kribbeln in der Lippe. Zwei Stunden später bekam ich dann einen tauben Mund und taube Hände und später am Abend dann eine Quaddel am Hals. Ich rief meine Hautärztin an, diese hatte allerdings vor Februar keinen Termin für mich. Also bin ich zu einer HNO-Ärztin. Diese hat vergangenen Montag eine Pricktest gemacht und ich habe auf nichts reagiert. Daraufhin hat sie am Dienstag einen Bioresonanztest gemacht ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt soll ich eine Entgiftung machen. Ich muss zu meiner Vorgeschichte sagen ich hatte 2009 ein Burn out wegen meiner Schwiegereltern. Vor Weihnachten hatten wir auch sehr viel Stress mit diesen. Kann es sein, das die Symptome psychisch bedingt sind und gar nicht von einer Lebensmittelallergie kommen?

• CommentAuthorsonja23
    • CommentTimeJan 25th 2012

hallo Dr. Irion,

mein Sohn Kevin wird im Februar 6 Monate alt. Seit ca. 3 Monate haben wir die Diagnose Neurodermitis erhalten. Seit dem Kämpfe ich mit Ekzemen, Schuppiger-Trockener Haut. Der kleine Kratzt sich auch an und ab mal. Tagsüber und nachts muss ich Ihm Handschuhe bzw. Söckchen an die Hände tun. Wir waren in Hersbruck in der Psorisol Klinik die haben uns verschiedene crems mir gegeben und mir tipps gegeben wie ich die Krankheit bei kevin in den Griff bekomme. Mein Problem ist nur, dass er ständig schübe hat und dann seine Wangen rot und stark nässend sind. Ich mach dann schwarztee umschläge aufs Geischt und Tupf dieses leicht ab und creme den kleinen dann mit Cicalfate ein das hilft eigendlich immer ganz gut für ca 3-5 Tage danach hat er wieder einen schub und schaut fürchterlich im Gesicht aus. Am körper hat er nur rauhe haut und schuppen und es Jukt in halt, dagegen habe ich die Imlan creme und Tropfen von Fenistil gegen den Juckreitz hilft ganz gut. Auch dein Kopf ist stark mit Hautschuppen befallen die wir immer beim baden weg machen nach paar tage sind die aber wieder da. Gibt es keine sinnvolle Lösung für den kleinen ??? Waren am 24.1.2012 beim arzt da wurde Ihm Blut genommen um dadurch evtl. raus zu finden woher seine neuro.... kommt.