Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.
Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.
1 bis 1 von 1
Hallo Dr. Irion,
mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt. Seit seiner Geburt leidet er unter Neurodermitis, hat immer wieder Lungenentzündungen, Bronchitis und Kruppanfälle. Im April diesen Jahres hat er einen Allergieschock gehabt - war von einer Sekunde auf die andere komplett zugeschwollen, hat auch keine Luft mehr bekommen. Hat dann über die Vene ein Antiallergika bekommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass er gegen Gräser, Birken, Pollen und Frühblüher allergisch ist, sowie gegen Hunde, Katzen und andere Tiere und Hausstaubmilben.
Jetzt wurde beim Arzt noch einmal Blut abgenommen und noch einmal getestet. Auf mein Drängen hin wurde auch ein kleiner Lebensmitteltest durchgeführt. Es kam raus, dass mein Sohn gegen: Kuhmilch, Eiweiß, Nüsse, Soja und Weizen allergisch ist. Seine gesundheitlichen Probleme werden immer schlimmer. Seine Haut ist blutig, er hat immer wieder Kruppanfälle und Bronchitis - zur Zeit hat er eine Lungenentzündung. Wir haben Phasen von ielleicht 3 Tagen in denen er einigermaßen gesund ist.
Ich habe mir jetzt einen Termin bei einem Allergiearzt im KKH besorgt und dort soll dann auch ein Provokationstest durchgeführt werden. Aber wie verhalte ich mich bis dahin?? Der Termin ist erst Ende Januar.
Er wurde die ersten 6 Monate mit Muttermilch, danach mit Sinlac und Pastinake, Kartoffeln, etc. ernährt.
Meine große Tochter (7 Jahre) hat bereits Asthma in einer sehr starken Ausprägung. Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich jetzt machen kann??? Cortison Creme hilft nicht - die letzten Male habe ich om Arzt Alfason Basis Creme und Alfason Repair bekommen. Heute haben wir es mal mit Protopic 0,03 probiert.
Danke für Ihre Mühe
1 bis 1 von 1