Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.
Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.
Guten Tag Herr Dr. Irion,
meine 4 Jährige Tochter (damals 3) hatte wegen einer Mittelohrentzündung Cefaclor bekommen.Am 4. Einnahmetag kam es zu einem ausgeprägten Exanthem am Rupf und zu einer Gesichtsschwellung.Wegen der Schwellung im Gesicht sind wir dann in die Klinik gefahren, wo dann im weiteren Verlauf auch eine Schwellung des Rachens zu sehen war.Nach Einnahme von Tavegil und Cortison war alles rückläufig.
Der Kinderarzt dort sagte uns, das ein erneuter Kontakt mit einem Cephalosporin und Penicillin (Kreuzallergie) im schlimmsten Fall zu einem schweren anaphylaktischen Schock führen könnte.
Nun möchten wir gerne wissen ob wirklich gegen beide Antibiotika-Gruppen (es gibt ja 4 Generationen von Cephalosporin) wirklich eine Allergie besteht und haben nun eine Überweisung für einen Patchtest bekommen.
Jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung, das ein Patchtest nicht immer Aussagekräftig ist.
Zumindest würde ich mich im Fall meiner Tochter nicht darauf verlassen wollen.
Wie könnte man vorgehen?
Mfg Andrea35
1 bis 1 von 1