nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthorOlli|
    • CommentTimeNov 25th 2011

Hallo,

ich arbeite seit dem 1. 11 in einer neuen Firma und habe seit mitte letzter Woche einige Veränderungen an meiner Haut festgestellt. Zuerst waren meine Ellbogen betroffen mit einem roten Ausschlag der die komplette Gegend bedeckt hat. Dieser ist nun mithilfe einer Salbe abgeschwollen und nicht mehr so rot wie vor ein paar Tagen.

Des Weiteren habe ich an meinen Fingern ca. 15 – 20 kleine rote Flecken die bei Berührung leicht schmerzen. Ein Jucken verspüre ich nicht. Zumindest nicht dauerhaft.

Nun ist es so, dass ich vermute, dass ich allergisch auf irgendetwas im Büro reagiere. Die erste Woche hatte ich auf meinem Schreibtisch eine Papierunterlage auf welche ich meine Ellbogen abgestützt hatte. Diese ist nun entsorgt und Rötung ist besser geworden. Zudem war unsere Postdame krank und ich hatte die Aufgabe Post zu sortieren, und zwar in Massen. Hier hatte am Tag ca. 5000 Seiten Papier durch die Finger bekommen.

Ich vermute also nun, dass es an einer Allergie bezüglich des Papiers handelt. Hatte sonst allerdings keine Probleme. (Allerdings wurde sonst auch nie soviel Papier angefasst.)

Kann dem so sein? Wenn ja, was kann ich gegen die störenden, ich nenn es mal Pusteln, an den Fingern machen?

Lieben Gruß und vielen Dank

Oliver