nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthorbabiii90
    • CommentTimeNov 13th 2011

hallo

ich hab da mal eine frage ... und zwar wir wurden am donnerstag zwei zähne gezogen ... sollte eig ein antibiotika (clindamycin) nehmen wovon ich aber schon nach der ersten tablette starke magenschmerzen bekam ... hab beim arzt angerufen und die meinten ich soll es nicht mehr nehmen und wir probieren es erstmal ohne antibiotika und sollte sich doch was entzünden dann nochmal vorbei kommen und ein anderes antibiotika nehmen ( sowie ich verstanden hab cefuroxim )....

nun tut die eine wunde schmerzen und ich muss morgen eh nochmal zum arzt ... ich habe ja eine bekannte penicillinallergie und ich bin mir ziemlich sicher das ich häufig bei infekten von meine hausarzt cefuroxim bekommen habe doch die letzte einnahme liegt über ein jahr zurück ... nun ist meine frage, wenn ich jetz doch noch das cefuroxim nehmen muss , ob ich davon eine kreuzallergie bekommen kann obwohl ich es vor einen jahr noch vertragen habe ???? noch ne kleine info: war jetzt zwischen der einnahme von den letzten cefu schwanger, kann eine schwangerschaft nicht auch neue allergien hervorrufen oder könnt ich da jetzt eine kreuzallergie auf cefuroxim bekommen???

lg nicole