nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

• CommentAuthorzahnfee23
    • CommentTimeNov 10th 2011

Hallo Dr. Iron, ich bin mom in einer heiklen Situation, kurz zu mir, ich arbeite seit 6 Jahren als Zahnarzthelferin, bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich an der Rezeption gearbeitet, durch einen Umzug musste ich meine Arbeitstelle wechseln und werde seit April in der Stuhlassistenz eingesetzt. Jetzt zu meinem Problem, durch nachgewiesene Allergietests bin ich auf div. Desinfektionsmittel und Latexhandschuhe allergisch, dies ist berufsbedingt entstanden! Nun leide ich seit Sommer an einem chronischen Handekzem, bin bereits in Theraphie-Begeleitung durch meinen Hautarzt, darf keine Cortisontabl mehr nehmen und Salben helfen nichts, die Berufsgenossenschaft wurde schon informiert und denen liegt meine Sache vor,ich war auch schon zur Hautsprechstunde,das ist eine wichtige Grundlage,damit versucht man sich durch Hilfreiche Maßnahmen zu helfen um im Beruf bleiben zu können! Meine Frage ist, da ich eine Nachgewiesene Allergie habe und chronisch beruflich Bedingt an Handekzemen leide(was sich übrigends auch sehr auf meine psyche auswirkt) habe ich da die möglichkeit eine Umschulung in einen völlig anderen Beruf zu kommen? Wwer wäre nach dem Hautarzt und der Berufsgenossenschaft der nächst wichtigeg Ansprechpartner(Agentur für Arbeit???) Ich leide wirklich sehr darunter und hab schon sehr viel versucht,die weiteren Schritte die versucht werden können um im Beruf zu bleiben weiß ich,aber ich mache mir wirklich gedanken ob das der richtige Weg ist,denn ich arbeite dann in einen Beruf der mich definitiv gesundheitlich gefährdet und schädigt! Bin seit einer Woche krankgeschrieben und mein Hautarzt