nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorblume24
    • CommentTimeNov 8th 2011
     

    Guten Morgen,

    ich habe seit meinem 13. Lebensjahr starke und nie verschwindende Augenringe um die Augen herum. Die Verfärbung ist dunkelbraun bis dunkelgrau, und quasi tagesformabhängig zu den äußeren Augenrändern hin eher heller oder dunkler. Ich schlafe und trinke genug, bewege mich ausreichend. Weitere Symptome sind Müdigkeit und öfters am Tage eine gewisse Abgeschlagenheit. Manchmal ist die Müdigkeit nach kleineren Mahlzeiten extrem.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich vielleicht um Reaktionen auf bestimmte Allergien handeln könnte. Ich bin beispielsweise gegen Beifuß, Birke und Roggen bzw. Gräser allergisch. Ich habe mich im Internet über Kreuzallergien informiert und festgestellt, dass es sich schwierig gestalten würde, das alles wegzulassen. Immerhin kommen da einige Lebensmittel zusammen, die ich weglassen müsste, um herauszufinden, ob zwischen den Augenringen und meiner Allergie ein Zusammenhang besteht.

    Ist Ihnen ein derartige Fall schon einmal vorgekommen? Bzw. haben Sie Hinweise für mich, wie ich weiter vorgehen könnte? Das Problem schleppe ich mittlerweile bereits über 11 Jahre mit mir herum und wünsche mir nichts mehr, als dass sich hierfür endlich eine zufriedenstellende Lösung findet. Ich bin für jeden Rat und jeden Lösungsansatz dankbar!

    Mfg blume24