Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorMone1974
    • CommentTimeSep 26th 2011
     
    Hallo Dr Irion, ich bin durch Zufall auf ihr Forum aufmerksam geworden und positiv überrascht, wie gründlich sie die gestellten Fragen beantworten. Ich hoffe, sie können auch mir meine Fragen beantworten und meine Ängste etwas nehmen. Ich hatte vor ca 1,5 Jahren das erste mal Nesselsucht. Damals hatte ich eine Grippe und bekam plötzlich abends diese Nesseln. Ich nahm zu diesem Zeitpunkt Gelomyrtol und homöopathisch Grippe-heel. Ich bekam Kortison, etwa 14 Tage, danach war der Ausschlag weg. Damals wurde kein Allergie Test gemacht. Ich hatte zu dieser Zeit ziemlichen Stress, da unsere Tochter grad geboren war. Am 2. Mai diesen Jahres bekam ich morgens plötzlich kurz nach dem aufstehen auch wieder Nesseln am Unterarm. Ich hatte lediglich zwei Schluck actimel getrunken. Die Nesseln verschwanden aber nach ein paar Minuten von alleine wieder. Am nächstem Tag versuchte ich noch mal actimel und es geschah nichts. Vier wochen später bekam ich dann erneut Nesseln, abends während eines infektes. Ich hatte schon mehrere Infekte innerhalb kurzer Zeit hinter mir und musste nun cec 500 nehmen. Dieses nahm ich 2 Tage, dann kam der Ausschlag. Ich lag im Krankenhaus, auch wegen meinet ganzen Infekte und bekam Kortison und tavegil. Dieses nahm ich auch etwa zwei Wochen, bis der Spuk vorbei war. Der hautarzt vermutete, das es vielleicht Infektallergisch ist. Ich hab mir zu dieser zeit selbst totalen Stress gemacht, weil ich so oft krank war. Hinzu kam, dass eine Freundin eine Art allergischen schock hatte, wegen eines Antibiotikums. Da hab ich mich dann total reingesteigert und gedacht, dass bekommst du bestimmt auch. Das schlimme war, dass ich ja dann tatsächlich Nesseln bekam. Ein Allergie Test war negativ. Können sie mir eine Einschätzung geben, was meine Nesselsucht auslöst? Ich habe seither Panik Medikamente zu nehmen. Mir graut es vor dem nächsten Antibiotikum, aus Angst einen allergischen Schock zu bekommen. Kann man testen, ob ich auf das cec reagiert habe? Derartige Testungen hat mein Hausarzt nicht veranlasst. Er hat nur das übliche getestet. Können meine Nesseln auch durch Stress verursacht werden? Ich würde mich freuen, wenn sie mir meine Angst etwas nehmen koennten. Vielen dank für ihre Bemühungen im voraus. Gruß mone