Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorgneb
    • CommentTimeAug 17th 2011
     
    wir wuenschen uns schon lange einen hund und haetten in 8 wochen die moeglichkeit einen berner sennenwelpen zu bekommen. sicherheitshalber haben wir unseren sohn, der allergiker ist(graeser, birke) auch auf hunde und katzenschuppen testwn lassen. mit katzen hatte er schon viel kontakt. erstes lebensjahr mit katze verbracht oma und tante haben katze. auf katzen hat er nie reagiert weswegen wir uns bei hunden auch keine sorgen machten. nun ist beim bluttest rausgekommen, dass er bei katzen allergieklasse 0 aber bei hunden klasse 2 ist. schliesst dies einen hund fuer uns aus oder kann die klasse 2 daraus resultieten, dass er nie kontakt zu hunden hatte und das fuer sein i immunsystem neu ist. wie koennen wir testen ob ein zusammenleben mit einem hund fuer inseten sohn(6) moeglich ist? vielen dank!
  1.  

    Hallo! Ich bin zwar nicht Dr. Irion, aber ich dachte, ich steuere mal eine Erfahrung bei. Meine Freundin wollte auch unbedingt einen Hund. Sie hat sich einen Hund ausgesucht und sich sogar mit dem Fell dieses Hundes samt Schuppen darauf testen lassen, ob sie allergisch reagiert. Sie hat nicht reagiert, also wurde der Hund freudestrahlend angeschafft. Dann nahm das Drama seinen Lauf - Hund wurde angeschafft, lieb gewonnen, allen waren glücklich, aber sie reagierte doch allergisch und der Hund musste unter Tränen weg nebst Schuldgefühlen.

    Warum wollen Sie das Risiko eingehen? Nachher leiden alle. Ihr Sohn sowieso. Für einen Hund ist es doch Zeit, wenn der Junge aus dem Haus ist.

    •  
      CommentAuthorDr. Irion
    • CommentTimeOct 13th 2011
     

    Wie ich schon mehrere Male auf ähnliche Fragen geantwortet habe, sind rein prophetische Testungen zwar schon möglich, jedoch in keinster Weise sinnvoll.

    Hundeallergien sind zudem äußerst selten zu beobachten und Allergikern empfehle ich gerade die Haltung eines Hundes zur "natürlichen" Stimulierung des Immunsystems.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Roland Irion