Alles zur Allergologie
Darstellung von ca. 7000 potentiellen Allergenen
nicht eingeloggt (Einloggen)

Allergologie Allergie Forum

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

Herzlich willkommen!

Möchten Sie an einer Diskussion teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung >>.

Haben Sie noch keinen Account zu diesem Forum? Hier können Sie sich registrieren >>.

    • CommentAuthorseverin
    • CommentTimeAug 5th 2011
     

    Hallo Herr Dr. Irion,

    mir werden immer wieder alternative Natur- Heilmittel angeboten. Neulich erzählte mir jemand von dem Wunder durch Einnahme von Schwarzkümmelölkapseln, wäre die Allergie verschwunden.

    Was halten sie davon, oder hilft es nur wieder einmal der Industrie? Gibt es belegte Studien?

    Meine Internetrecherche ergab, das es auf den Seiten, die ich fand, wohl stimmen könnte?

    lg

    severin

    • CommentAuthorBlubaju
    • CommentTimeAug 28th 2011
     

    Hallo Severin,

    vielleicht kann ich Dir ja ein paar Erfahrungen mitteilen zum Schwarzkümmelöl. Ich bin m,51 Jahre alt und leide seit meiner Sarkoidoseerkrankung vor 32 Jahren immer wieder an Allergien. Mitlerweile habe diese auch zu Asthma geführt und ich habe verschiedene Spray's gegen die Probleme.

    Vor einigen Wochen bin ich umgezogen und habe meine umfangreiche Bibliothek mit genommen. Beim sortieren der Bücher ist mir ein Ratgeber zum Schwarzkümmelöl in die Hände gefallen und ich habe es mir wieder genauer angesehen. Da meine asthmatischen Probleme z.Z. besonders schlimm waren, habe ich mir gedacht, probier es mal aus. Allerdings war ich wenig begeistert von den Dosierungsemfehlungen, denn es kann doch nicht sein, dachte ich mir, dass ich als großer Mann genauso viel nehmen sollte, wie vielleicht ein Kind, oder eine kleinere Person. Außerdem sind in den Kapseln pro Stück in der Regel nur 500mg!!! drin und sie kosten teilweise, in Abhängigkeit der Verpackungsgröße, wahnsinnig viel Geld. Also bin ich auf die Suche gegangen nach Alternativen und habe es pur im Internet gefunden, ein Liter nur 21.90€. Ich hab es mir gleich im Doppelpack schicken lassen, weil es dann noch einmal preiswerter ist.

    Als das Paket da war, habe ich mit der Einnahme begonnen. Es schmeckt pur nicht besonders toll, aber dann habe ich entdeckt, dass man es in Tomatensaft fast gar nicht schmeckt und seit dem nehme ich es so. Wie gesagt die Menge, die genommen werden kann, erschien mir doch ein bischen wenig und ich habe experimentiert und die Dosis langsam auf 3x20g erhöht. (Das entspricht 40Kapseln pro Einahme!!!!).

    Was soll ich sagen, jetzt nehme ich das Öl schon ca. 6Wochen täglich 3x20g und bin überwältigt vom Erfolg. Seit ca. 3 Wochen brauche ich kein Spray mehr, die Allergiebeschwerden sind fast nicht mehr da und mein ganzes Wohlbefinden hat sich verbessert. Ich brauche keine Blutdrucktabletten mehr, mein Blutzucker hat sich normalisiert (bei  Beschwerden unbedingt den Arzt konsultieren!!!!). Mein Hautbild ist besser geworden etc. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe, weg von Wurst,Fleisch,Butter,Zucker.

    Sicherlich sind das Einzelerfahrungen, aber es auszuprobieren lohnt sich. Nur bei der Dosis solltest Du selber Dein Maß finden und das geht am besten mit purem Öl, denn alles andere ist einfach Geldschneiderei und unbedingt Deinen behandelnden Arzt informieren.

    Gruß

    Blubaju